Wie ich hier gelesen habe gibt es ein update für die Gmail-App… nur leider das zweite mal schon nicht in Deutschland. Warum ? Keine Ahnung.

Ich hatte beim ersten mal schon gelesen dass man das Update mit Appbrain auch in Deutschland beziehen kann. Jedoch hatte ich keine Lust auf dieses gefrickel. Jetzt soll es auch gar nicht mehr funktionieren. In den Kommentaren bei oben verlinktem Beitrag steht aber der entscheidende Hinweis, wie man auch hier an das Update kommt. Nämlich mit „My Market„. MyMarket findest du über die standard Market App. Nach dem Starten der App passiert leider nichts. Habe dann gefunden, dass man das Telefon neu starten muss. Das hat dann auch funktioniert.

Unter Settings wählt man dann einen österreichischen Provider, z.B. „Austria T-Mobile“. In den Anwendungseinstellungen von Android (Einstellungen – Anwendungen) muss der Haken bei „Unbekannte Quellen“ gesetzt sein. Jetzt kann man einfach nach „Gmail“ suchen und My Market bietet einem das Update der Gmail-App an.

Vermutlich wird, sofern es dann ein reguläres Update in Deutschland gibt, dieses nicht automatisch vom standard Market erkannt… aber who cares ?

[Update]
Nach dem Download installiert sich die App nicht selbständig. Ihr müsst mit einem Dateimanager, z.B. ES Explorer in das Downloadverzeichnis gehen und die apk von dort ausführen. Standardmässig liegt sie unter /sdcard/mymarket/downloads/
[/Update]