Ein netter Sonntag. Das Update ist verfügbar. Die Installation hat bei mir problemlos funktioniert. Naja, zumindest nachdem ich so viel Apps deinstalliert habe, das 25MB Speicher frei waren. Habe gleich mal mein Netbook per WLAN über das Desire ins Internet gebracht. Läuft super.

Hier mal einige wichtige Neuerungen:

Apps lassen sich jetzt auf SD installieren. Allerdings geht das erst nach Installation. Über Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen Verwalten, entsprechende Anwendung wählen und „Auf SD Karte verschieben“ auswählen.

Der Speicher ist nun korrekt. Jetzt sind die vollen 400MB verfügbar.

Die Einstellungswidgets haben Farbe bekommen.

Neue Apps: WLAN-Hotspot, Taschenlampe, News und Wetter, Google Suche, Senden von App

Videos lassen sich jetzt auch in HD 720p (1280 x 720) aufnehmen

Telefonsperre nun nicht mehr nur durch Muster, sondern auch durch PIN oder Passwort

Kalender öffnet sich jetzt beim Klick auf das Widget verzögerungsfrei.

Handy ist jetzt bei der Installation von Apps noch ansprechbar, früher ist es bei mir immer komplett gehangen, während eine App installiert wurde.

Scheint ein echt gelungenes Update geworden zu sein !