Solltet ihr für euren WordPress Blog ein Theme benutzen, bei dem euch die Breiten nicht passen, könnt ihr diese selbst über die style.css im entsprechenden Theme-Ordner ändern. Das von mir genutzte Theme hatte eine variable Breite. Diese wollte ich gerne festlegen. Das hatte auch geklappt, aber der Blog war dann linksbündig. Über eine weitere Änderung habe ich ihn dann wieder zentriert bekommmen.

Ihr sucht in der style.css nach „#container“ (soll wohl manchmal auch „#page“ sein) und ändert hier die Vorgaben. Ich habe einfach etwas rumprobiert, und folgende Änderung führte zum Erfolg.

Vorher:

Nachher:

#container {

color:#303030;

margin:0;

min-width:770px;

padding:0;

text-align:left;

width:100%;

}

#container {

color:#303030;

margin: 0 auto;

min-width:770px;

padding:0;

text-align:left;

width:1280px;

}

185 Rolf Zuckowski
186 Herr der Ringe Hörspiel
187 Die 3 Fragezeichen 000-016
188 Die 3 Fragezeichen 017-032
189 Die 3 Fragezeichen 033-047
190 Die 3 Fragezeichen 048-061