Ich habe bei meinem Windows 7 das Problem, das mein HP Drucker, der über Netzwerk angeschlossen ist, nicht unter „Geräte und Drucker“ sichtbar ist. Ich kann zwar einen Drucker hinzufügen und Windows findet den Drucker auch, jedoch taucht dann der Drucker in jeder Anwendung bei Datei Drucken zwei mal auf. Nicht so schön. Macht ja eigentlich nichts. Nur wenn man einen Drucker als Standarddrucker auswählen möchte, der nicht unter „Geräte und Drucker“ auftaucht, hat man ein Problem. Es geht nicht. Naja, natürlich geht es… mit einem kleinen Trick:

Man öffnet den Internetexplorer und geht dort auf das Drucken Symbol. Es erscheint ein Druckauswahlfenster:

Hier sieht man auch Drucker, die nicht unter „Geräte und Drucker“ auftauchen. Mit einem Rechtsklick kann man hier dann jeden Drucker zum Standarddrucker machen.